Amerikanische Stadt will Leinenpflicht für Katzen einführen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Menschen die mit ihren Hunden an der Leine spazieren gehen sieht man tagtäglich, aber Leute, die mit ihren Katzen gassigehen, die gibt es zwar auch, aber eher selten. In der Stadt Barre im amerikanischen Bundesstaat Vermont könnte das bald ein alltägliches Szenario sein. Hier wird ernsthafft darüber debattiert eine Leinenpflicht für Katzen einzuführen.

Bei Überarbeitungen der städtischen Tier-Kontrollverordnungen ist das Thema zur Sprache gekommen und nachdem sich auch einige Anwohner beschwert hatten, dass Katzen ihr Geschäft in den Gärten entrichten, soll noch dieses Jahr entschieden werden, ob freilaufende Katzen angeleint beziehungsweise nur noch drinnen gehalten werden müssen.