Andrej Pejic empfindet Androgynie als sexy

Von Karoline Hübl
5. Dezember 2011

Was ist schon weiblich oder männlich? Das Model Andrej Pejic hat auf jeden Fall beides in sich. Immer wieder wird er für eine Frau gehalten. Das stört ihn aber überhaupt nicht, denn sein Erfolg ist ihm sicher. Vor kurzen hat er zum Beispiel für Jean Paul Gaultier gearbeitet. Immer mehr Modelabels werden auf den jungen Mann aufmerksam.

Er hat hohe Wangenknochen und eine sehr zarte Figur. Die sanften Züge schmeicheln seinem Körper. Andrej ist manchmal sehr feminin, trotzdem ist er kein Transsexueller. Wenn es ein Job verlangt, fühlt er sich auch in Frauenkleidern wohl. Das Model zählt mittlerweile zu den bekanntesten androgynen Menschen im Modebusiness. Der Look ist ehrlich, mutig und anders.

Warum sollte man immer in eine weibliche oder männliche Richtung blicken? Yin und Yang. Wer in seiner Mitte ist, fühlt sich auch wohl.