Angelina Jolie schreibt nun auch Drehbücher

Von Karoline Hübl
3. Januar 2012

Sie ist ein Multitalent und sechsfache Mutter. Die Rede ist von Angelina Jolie. Der Glückpilz hat sich auch noch den Traummann Hollywoods geschnappt. Brad Pitt ist nun schon einige Jahre an ihrer Seite. Aber auch Prominente werden von Schicksalsschlägen getroffen. 2007 ist ihre Mutter Marcheline Bertrand verstorben. Um endlich mit dem Tod fertig zu werden, hat Angelina ein Drehbuch darüber geschrieben. Dieses wird aber niemand zu Gesicht bekommen. Es handelt sich um eine Art Tagebuch. Jolie hat das Schreiben genossen. Sie konnte endlich damit abschließen und in die Zukunft schauen.

Es gibt aber Bücher, die sehr wohl verfilmt wurden. So zum Beispiel "In the Land of Blood and Honey". Bei diesem Film hat sie auch Regie geführt. Leider steht noch kein Termin für den Kinostart fest. Bis dahin müssen sich die Fans noch in Geduld üben. Jolie möchte in Zukunft noch mehr schreiben. Langsam verabschiedet sie sich vom Schauspielern.