Angelina Jolie wurde für ihren humanitären Einsatz mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award geehrt

Von Melanie Ruch
18. November 2013

Seit 2012 ist Hollywoodschauspielerin Angelina Jolie die Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR und auch privat bereist die Schauspielerin immer wieder Entwicklungsländer, um den armen Menschen dort zu helfen. Jetzt wurde die 38-Jährige für ihr humanitäres Engagement mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award, einer Art Ehren-Oscar, geehrt.

Der Award wird seit 1957 verliehen. Neben dem dänischen Schauspieler und Namensgeber Jean Hersholt wurden unter anderem auch Audrey Hepburn, Frank Sinatra und Elizabeth Taylor mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Überreicht bekam Jolie ihren Award von "Star Wars"-Regisseur George Lucas bei einer Zeremonie in Hollywood.