Angst um die Zukunft des Kosmetikkonzerns: L'Oréal-Erbin Bettencourt versöhnt sich mit ihrer Tochter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Dezember 2010

L'Oréal-Erbin Bettencourt gilt als die reichste Frau Europas. Jahrelang stand die 88-Jährige ihrer Tochter Françoise auf Kriegsfuß, dabei ging es um einen Rechtsstreit. Tochter Bettencourt verdächtigte den Günstling ihrer Mutter, Fotograf François-Marie Banier dieser finanziell auszubeuten. Der Grund für die Versöhnung der beiden Töchter liegt in der Zukunft von L'Oréal.

So muss Banier nun auf seine 600 Millionen Euro Geschenke verzichten, unter anderem ging es dabei um zwei Lebensversicherungen, wie Liliane Bettencourts Anwalt Pascal Wilhelm sagte. Kunstwerke und Immobilien - mit einem Wert von 300 Millionen Euro - dürfe der Fotograf behalten. Ebenfalls trennt sich die Erbin von Vermögensverwalter Patrice de Maistre. An seine Stelle tritt nun Schwiegersohn Jean-Pierre Meyers.