Angst vor dem Fliegen? Jeder zehnte Deutsche ist davon betroffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2008

Die "Apotheken Umschau" ließ eine Umfrage durchführen, wie stark bei den Deutschen die Angst vor dem Fliegen ist. Dabei kam als Ergebnis heraus, dass 3 Prozent enorme Angst haben und fast 9 Prozent aus Angst noch nie in ein Flugzeug eingestiegen sind. Aber weitere 9 Prozent gaben zu, dass sie immer ein mulmiges Gefühl verspüren.

In Ausnahmesituationen werden nur etwas mehr als ein Viertel nervös, aber auch fast ein Drittel (32,2 Prozent) steigen ganz ruhig und gelassen in den Flieger. Rund 20 Prozent gaben aber auch an, dass sie noch nie geflogen sind, würden es aber auch gerne einmal tun. Es wurden von der GfK-Marktforschung 2010 Personen, die älter als 14 Jahre waren, dazu befragt.