Anke Engelke: Schauspielerei als Grenzüberschreitung

Von Katharina Cichosch
30. April 2012

Anke Engelke ist ein echtes Multitalent: Als Schauspielerin, Moderatorin und Schöpferin der beliebten Comedy-Sendung "Ladykracher" ist die Kölnerin bekannt. Darüber hinaus macht sie sich aber zum Beispiel auch als Synchronsprecherin verdient - ihre Stimme leiht sie aktuell Marge Simpson aus der gleichnamigen Comicfamilie.

In einem Interview mit der "Berliner Morgenpost" verriet Anke Engelke jetzt, was ihr an der Showbranche so gut gefällt. Peinlich sein, provozieren - all das ginge am Drehset einfach hervorragend, so Engelke. An der spielerischen Grenzüberschreitung hat sie demnach besonders viel Spaß. Auf ihr Privatleben darf man hieraus aber noch lange nicht schließen: Im Alltag bezeichnet sich die beliebte Mittvierzigerin als "grundentspannt" und äußerst umgänglich.