AnnaSophia Robb - Die Frau, die vor "Sex and the City" war

Von Katharina Cichosch
16. Januar 2013

Als die erste Folge von "Sex and the City" gedreht wurde, war AnnaSophia Robb gerade einmal fünf Jahre alt. Auch vom ersten Hype der Serie mit den vier neurotischen New Yorker Freundinnen rund um die Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw dürfte sie nur wenig mitbekommen haben.

Umso spannender die Frage, was Robb aus ihrem besonderen Auftrag machen wird: Sie wird in einem neuen Serienformat die junge Carrie verkörpern - die Zeit also, bevor der berufliche Erfolg und das aufregende Leben im Big Apple auf dem Plan standen.

In einem Interview mit dem Onlinemagazin "Daily Beast" sprach Robb über die neue Serie und über die Schwierigkeiten, die es dabei für sie zu bewältigen galt. AnnaSophie Robb betonte, dass sie sich gut mit der jungen Carrie identifizieren könne - beste Voraussetzungen also, um die damals noch angehende Kolumnistin adäquat darzustellen.

Robb leiht Carrie ein Gesicht, stellt ihre anfänglichen Unsicherheiten auf dem Weg durchs Leben einer Heranwachsenden dar. Wir sind gespannt, wie Carrie Bradshaw vor "Sex and the City" war - und ob uns die Geschichten der jungen Frau genauso in den Bann ziehen können wie ihr Leben im hippen New York.

Das Prequel zu SATC wurde am 14. Januar zum ersten Mal bei "The CW" ausgestrahlt. Die Idee zur Serie stammt wie SATC selbst aus der Feder von Candace Bushnell.