Antonio Berardi: Das macht seine Kleider so besonders

Von Katharina Cichosch
30. April 2013

Achten Sie einmal genau drauf: Beim Studieren der Outfits weiblicher Hollywood-Stars auf dem Roten Teppich gibt es einige Designernamen, die immer wieder fallen. So zum Beispiel der von Antonio Berardi.

Der britische Modeschöpfer mit italienischen Wurzeln hat quasi ein Abo auf die Ausstattung hochkarätiger Stars und Sternchen - die lieben seine oft aufsehenerregenden Kreationen heiß und innig. Nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil Berardis Roben fast schon ein Garant auf einen Platz in den Schlagzeilen sind; Ashley Greene beispielsweise wurde für ihr gewagt freizügiges Kleid besonders häufig abgelichtet, und auch Gwyneth Paltrow durfte sich dank transparenter Berardi-Kreation der Aufmerksamkeit der Presse sicher sein.

Genau hier sieht der Designer übrigens auch selbst seine ganz persönliche Stärke: Kleider zu schaffen, über die man spricht - weil sie einfach das gewisse Etwas, eine besonders große Portion Selbstbewusstsein und Modemut ausstrahlen. Für das Kleid von Gywneth Paltrow schwärmt der Designer selbst, wie er im Interview mit der Zeitschrift "Grazia" verriet. Über die Idee mit dem seitlich eingearbeiteten, transparenten Stoffstreifen freut sich Antonio Berardi heute noch - und natürlich findet er, dass die amerikanische Hollywood-Schauspielerin einfach die perfekte Frau für diese besondere Robe ist.