Apfelbäckchen im Handumdrehen: "Stains & Tints" ist das angesagte 2-in-1-Schminkprodukt des Sommers

Von Laura Busch
20. Juni 2013

Beim Schminktrend für den Sommer, den Apfelbäckchen, denken viele automatisch an Karnevalsverkleidung. Doch Stars wie Kate Bosworth oder Emma Stone machen vor, dass kreisrund betonte Wangen überhaupt nicht albern aussehen müssen, im Gegenteil.

Ein Utensil, das dabei hilft, sind sogenannte "Stains und Tints". Sie kommen als Fläschen daher und sind Rouge sowie Lippenstift in einem Produkt. Dadurch sind sie nicht nur platzsparend, sie vermeiden auch, dass sich Wangen- und Lippenfarbe miteinander beißen. "Lip Stains" enthalten in der Regel keine Wachse und sind deswegen leicht auf den Mund aufzubringen.

Für das Auftragen auf die Wangen im zweiten Schritt ist ein ebener Teint nötig. Eine gute Foundation wird also zuerst verwendet, bevor man die Farbe in kreisenden Bewegungen mit den Fingern auf die Wange aufbringt und die Ränder gut auslaufen lässt. Das Puder kommt anschließend als Finish darüber.

"Stains und Tints" gibt es in vielen verschiedenen Farbrichtungen und Tönen. Man sollte jedoch aufpassen beziehungsweise die Farbe testen, denn in der Flasche wirken viele Produkte wirken konzentriert sehr viel dunkler, als sie es im Gesicht sind.