Apple-Produkte sind beliebtes Diebesgut

Von Melanie Ruch
27. September 2012

Wie eine Statistik der New Yorker Polizeibehörde NYPD zeigt, hat die Kriminalitätsrate in New York City im Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis zum 23. September 2012 im Vergleich zum Vorjahr um gerade einmal 4% zugenommen, Mord, Raub und Vergewaltigung mit inbegriffen. Schaut man sich die Rate der einzelnen Verbrechen an, stellt man fest, dass der meiste Zuwachs bei den Diebstählen zu verzeichnen ist.

Ganz besonders bei den Diebstählen von Apple-Produkten. Dort ist laut NYPD eine Zunahme von stolzen 40% gegenüber des Vorjahres zu verzeichnen. Von den insgesamt 79.000 bisher angezeigten Verbrechen in diesem Jahr waren 11.447 Apple-Diebstähle, was demnach einen Anteil von 14% am Gesamtverbrechen in New York City ausmacht.