Arbeitsloser Italiener gibt sich als Pilot aus und gelangt ins Cockpit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2012

Auf dem Flug einer Linienmaschine der Lufthansa-Tochter Air Dolomiti von München nach Turin, hat sich ein arbeitsloser 32-jähriger Italiener als Pilot verkleidet und gelangte so mit in das Cockpit, doch wie die Fluggesellschaft mitteilte durfte er aber nicht an das Steuer. Die ganze Geschichte passierte allerdings schon im vergangenen April, doch erst jetzt konnte die italienische Polizei den "Möchtegern-Piloten" ausfindig machen und festnehmen.

Im Hause des Italieners staunten die Polizisten nicht schlecht, denn dort fanden sie mehrere schwarze Hosen und weiße Hemden mit Schulterklappen, wie sie von der Cockpit-Besatzung getragen werden, aber auch gefälschte Ausweispapiere. Nun erwartet den "Piloten" ein Verfahren wegen Gefährdung des Luftverkehrs sowie auch den Missbrauch eines Titels. Wie der Italiener an Bord kam, ist noch ungeklärt, denn dafür benötigt man ein Ticket, was auch für die Piloten und die Besatzung gilt. Man vermutet, dass der Italiener ein normales Flugticket gebucht hatte.