Arnold Schwarzenegger will Maria Shriver mehr als sein halbes Vermögen vermachen

Von Melanie Ruch
7. Juli 2011

In der vergangenen Woche hat Maria Shriver die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Arnold Schwarzenegger eingereicht. Bereits seit mehreren Monaten laufen Verhandlungen zwischen den Anwälten der beiden, was die gerechte Aufteilung des Vermögens und der gemeinsamen Habseligkeiten angeht.

Normalerweise besagt das kalifornische Recht, dass der Ehemann seiner Frau im Falle einer Scheidung die Hälfte seines Vermögens überlassen muss, doch einem Bericht des "OK!"-Magazins zufolge, hat sich Schwarzenegger nun dazu bereit erklärt Shriver sogar noch mehr zu zahlen.

Laut Insider-Informationen sei dem ehemaligen Actionheld klar geworden, dass er allein für die gescheiterte Ehe verantwortlich ist. Mit der großzügigen Zahlung möchte er zumindest einen Teil dessen, was er Shriver angetan hat, wieder gutmachen.