Ashlee Simpson und Pete Wentz streiten sich um das Sorgerecht für ihren Sohn Bronx

Von Karin Sebelin
9. März 2011

Nach der Scheidung von Ashlee Simpson und Pete Wentz im Februar will Pete Wentz nun das geteilte Sorgerecht für den Sohn des Paares haben. Seine Ex-Frau jedoch möchte dies nicht und besteht auf dem alleinigen Sorgerecht für Bronx. Sie will für ihren Ex-Ehemann nur ein Besuchsrecht erwirken.

Es lässt sich noch nicht so viel darüber sagen, ob sich daraus ein regelrechter Sorgerechtsstreit entwickeln wird. Das Paar gab allerdings ein gemeinsames Statement ab und meinte, dass es auf jeden Fall freundschaftlich verbunden bleibe und Bronx liebevolle Eltern sein werde, sein Wohlergehen und Glück stünde immer an erster Stelle. Pete Wentz will nahestehenden Quellen zufolge auf keinen Fall irgendeinen Streit vom Zaune brechen.

Er wolle nur das geteilte Sorgerecht und auch die gerechte Kostenaufteilung bezüglich der entstehenden Anwaltskosten.