ATP-Turnier Paris: Philipp Kohlschreiber wird langsam zum Alptraum für Tommy Haas

Von Frank Hertel
31. Oktober 2013

Tommy Haas ist zur Zeit nicht zu beneiden. Der 35-jährige Tennisprofi verlor erst vor seiben Tagen gegen seinen deutschen Konkurrenten Philpp Kohlschreiber in Valencia. Gestern ist er in der zweiten Runde des ATP-Turniers von Paris schon wieder gegen den fünf Jahre jüngeren Davis-Cup-Kollegen gescheitert. Nach nur 73 Minuten stand es 6:2 und 6:2 für Kohlschreiber. Tommy Haas hat nun endgültig die Teilnahme an der Tennis-WM in London vom 4. bis 11. November verpasst.

Kohlschreiber wird im Pariser Achtelfinale wahrscheinlich gegen den Schweizer Super-Star Roger Federer Federn lassen müssen. Federer muss vorher allerdings noch seine zweite Runde gegen den Südafrikaner Kevin Anderson bestreiten, gilt aber als klarer Favorit.