Attraktive Frauen lassen Level an Stresshormon "Cortisol" bei Männern ansteigen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2010

Ein Mann allein im Raum mit einer attraktiven Frau. Da können seine Fantasien schonmal mit ihm durchgehen. Dass nur fünf Minuten ausreichen, um auch Stress bei ihm auszulösen, hat jetzt eine Studie gezeigt.

Denn die Schönheit einer Frau - je anziehender, desto wirksamer - lässt das Level des Stresshormons Cortisol bei Männern ansteigen. Bei dem Versuch befand sich jeweils ein Student in einem Raum, zusammen mit zwei Fremden - einer männlich, eine weiblich. Verließ die Frau den Raum, blieb der Student ruhig. War er jedoch allein mit ihr, wurde der Anstieg an Cortisol festgestellt.

Wenn zu viel von dem Stresshormon vorhanden ist, kann das zu Krankheiten wie Diabetes oder Impotenz führen. Im normalen Level hingegen ist Cortisol sehr wichtig für das Wohlbefinden eins Menschen.