Attraktiver Winnetou - Neubesetzung in Bad Segeberg

Von Susanne Schwarz
5. Februar 2013

Er hatte viele große Vorgänger, Original-Winnetou Pierre Brice und Erol Sander hatten die Hauptrolle bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg bereits inne. Nun wird Jan Sosniok diesen Part übernehmen. Auch die restliche Besetzung hat große Namen inne.

Wayne Carpendale spielt Blutsbruder Old Shatterhand, Sophie Wepper als Winnetous Schwester Nscho-tschi und Gojko Mitic, früher selbst Winnetou, wird als Häuptling der Apachen Intschu-tschuna zu bewundern sein.

Sosniok empfindet die Rolle des Winnetou als Ehre und freut sich auf diese Aufgabe. In diesem Jahr wird "Winnetou I - Blutsbrüder" in der Zeit vom 22.06. bis 01.09.2013 aufgeführt. Die Story des ersten Teil der Winnetou-Geschichte zeigt, wie Old Shatterhand und Winnetou Blutsbrüder werden und gemeinsam den Kampf gegen den weißen Mann antreten.

Die Geschichte bietet auch etwas fürs Herz, da sich Old Shatterhand in die Schwester des Blutsbruders verliebt.