Auch Aschenputtel würde heute Louboutin tragen: Star-Designer entwirft Glasschuh

Von Nicole Freialdenhoven
9. Juli 2012

Aschenputtels gläserner Schuh aus dem gleichnamigen Märchen gehört zu den bekanntesten Schuhwerken der Weltliteratur. Da war es nur angemessen, dass mit Christian Louboutin der aktuell beliebteste Schuh-Designer der Welt einen neuen Glasschuh für die Märchenfigur erschuf: Ein Wunderwerk aus zarter Spitze, mit Kristallen besetzt und natürlich mit der typischen roten Louboutin-Sohle und schwindelerregendem 12 Zentimeter-Absatz versehen. Zwei winzige Schmetterlinge auf den Schuhen verleihen ihnen eine märchenhafte Note.

Anlass der neuen Kreation war die Erstveröffentlichung des Disney-Klassikers "Cinderella" auf BluRay. Louboutin will das Schuhwerk jedoch nicht in seinem Flagship Store in Paris verkaufen. Stattdessen will er zusammen mit Disney im Herbst 20 Paare der eigenwilligen Kreation verschenken. Weitere Details der Aktion sind jedoch noch nicht bekannt.