Auch der Rat des Apothekers wird von Eltern geschätzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2009

Zusätzlich zu ihrem Arzt vertrauen auch die Eltern dem Rat ihres Apothekers bei den Medikamenten. So vor allem bei den Medikamenten für ihre Kinder, obwohl zuerst alle Eltern bei ihrem Kinderarzt waren. Bei der von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) in Auftrag gegebenen Umfrage stellte man fest, dass beispielsweise auch das Internet für die Information nur eine kleinere Rolle spielt.

Bei der Umfrage stellte man auch fest, dass mehr jüngere Menschen ihrem Apotheker vertrauen. Den Beipackzettel für das Medikament der Kinder wird auch von den meisten Eltern gelesen, aber bei Fragen steht jederzeit der Apotheker zur Verfügung, wie auch der Vizepräsident der ABDA, Friedemann Schmidt, sagt.