Auch im Libanon gibt es ab diesem Monat ein Rauchverbot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. September 2012

In vielen Ländern gibt es schon seit Jahren ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Restaurants. Jetzt ist im Libanon ein Gesetz in Kraft getreten, dass das Rauchen in den öffentlichen geschlossenen Räumen untersagt. Von dieser Regelung sind auch die Restaurants, Geschäfte und Bars betroffen.

Auch die Tabakwerbung ist nicht mehr erlaubt und man wird sehen, ob sich die Libanesen an das neue Gesetz halten werden, denn im Libanon gibt es besonders viele starke Raucher. Das Gesetz wurde im letzten Jahr von der Regierung beschlossen, was auch von der Weltgesundheitsorganisation WHO unterstützt wurde.

Ob auch das Rauchen der Wasserpfeifen, was in eigenen Bars geschieht, von dem Gesetz betroffen ist, ist noch ungewiss.