Auch im Winter ist Bewegung besonders bei Venenleiden wichtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. November 2009

Menschen, die an Venenleiden erkrankt sind, sollten sich besonders in den Wintermonaten noch mehr bewegen, weil einerseits die Räume teilweise überhitzt sind, und zu enge und warme Schuhe das Anschwellen der Beine bewirken.

Durch spezielles Training kann man auch gegen Krampfadern vorbeugen, so ist das Laufen und Treppensteigen im Vergleich zum Fahrstuhlfahren eine gesunde Maßnahmen.

Wer beispielsweise lange vor dem Computer sitzen muss, der sollte öfters einmal die Füße kreisen oder auch wippen. Am besten zwischendurch einmal aufstehen und sich bewegen, deshalb ist es sinnvoll, beispielsweise den Drucker nicht direkt neben den PC zu stellen, sondern sogar in einem anderen Raum.

Wer in die Sauna geht, sollte nach dem Schwitzen die Beine kühl abbrausen und anschließend hoch lagern.