Auch Liz Taylors Kleider erzielten bei der Auktion Höchstpreise

Von Melanie Ruch
15. Dezember 2011

Nachdem das Auktionshaus "Christie's" in New York zum Auftakt der Nachlass-Auktion von Elizabeth Taylors Besitz den Schmuck der verstorbenen Schauspielerin zu Rekordpreisen versteigerte, erzielten nun auch ihre Kleider deutlich höhere Preise als zuvor geschätzt wurde.

Das Gina Fratini-Kleid, das Taylor bei ihrer zweiten Hochzeit mit Richard Burton anhatte, kam für 62.500 Dollar unter den Hammer. Ein silbernes Kleid von Dior mit passender Handtasche wechselte für schlappe 362.500 Dollar den Besitzer und ein weiteres, rotes Dior-Kleid wurde für 20.000 Dollar versteigert.

Eigentlich sollte auch das gelbe Chiffon-Kleid von ihrer ersten Hochzeit mit Richard Burton bei der Auktion angeboten werden. Es wurde allerdings kurz zuvor wieder zurückgezogen, weil es einer Institution geschenkt werden soll.