Auf den Philippinen starb das größte Krokodil der Welt

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2013

Das Krokodil Lolong wurde 2011 in das Guiness Buch der Rekorde als das größte lebende Krokodil der Welt eingetragen. Es wies die beachtliche Länge von 6,17 Metern auf und wog ungefähr eine Tonne. Jetzt ist das Tier in einem Park für Ökotourismus in Bunawan auf den Philippinen gestorben. Schon seit Ende Januar hatte sich sein Tod angekündigt. Mit dem aufgedunsenen Bauch und der Hautverfärbung war bereits ersichtlich, dass das Tier krank war.

Das Krokodil machte von sich reden, weil ihm nachgesagt wurde, dass es nicht nur einen Wasserbüffel, sondern auch ein zwölfjähriges Mädchen und einen Fischer aufgefressen hätte. Dadurch war es von den Einwohner Bunawans gejagt worden, bis es dann in dem Park für Ökotourismus aufgenommen worden war.