Auf der Trauminsel Mauritius werden zehn neue Fünf-Sterne Hotels gebaut

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2010

Die Trauminsel Mauritius ist ein Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans, ungefähr 900 Kilometer östlich von Madagaskar. Nördlich davon liegen die Seychellen und im Westen liegt die Insel La Réunion, ein französisches Übersee-Département. Jetzt sollen dort zehn neue Fünf-Sterne Hotels gebaut werden, so dass sich dann das Zimmerangebot auf 14.000 erhöhen wird.

Die Insel ist besonders bei Wanderern, Golfern, Wassersportlern und Familien beliebt. Auch gibt es hier ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Im letzten Jahr sind die Buchungen um etwa sechs Prozent zurückgegangen, so dass gut 871.000 Urlauber gezählt werden konnten. Viele Paare aus Europa geben auf der Insel ihr "Ja-Wort", so waren es im letzten Jahr 5000 Eheschließungen und 400 Paare kamen aus Deutschland.