Auf speziellen Stelzen so schnell wie Profis laufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2010

Extra für die Arbeiten bei Filmaufnahmen oder auch bei Bühnenaufführungen wurden von Kim Graham spezielle Stelzen, die "Weta-Legs", erfunden, die jetzt auch für Jedermann im Handel erhältlich sind. Durch diese Stelzen, die wie Prothesen aussehen, kann man schneller laufen und sie sollen auch die Fitness erhöhen. Als Alternative gibt es auch sogenannte Kangoroo-Schuhe mit denen man hoch springen kann.

Die neuartigen Stelzen werden in einem Workshop mit Hilfe von Technikern von Hand gefertigt, so dass sie natürlich auch einiges kosten, denn etwa 800 Euro muss dafür einkalkulieren. Der Versand erfolgt aus Neuseeland und die Lieferfrist beträgt etwa 60 Tage. Wer nicht so lange warten will, der kann ja einmal auch über Amazon versuchen, ob er vielleicht nur wie ein Känguru mit den Kangoroo-Schuhen hüpfen will oder auch die neuen "Stelzen", um vielleicht einen neuen 100-Meter-Weltrekord aufzustellen, einen dort preiswerter und schneller bekommt.