Auf zum Wiesn-Fest - Bayerische Gemütlichkeit lädt seit dem 18. September wieder zum Feiern ein

Zahlreiche Zelte auf dem Oktoberfest - die "Wiesn" werden 200 Jahre alt

Von Cornelia Scherpe
21. September 2010

In München kann man seit dem 18. September bis zum 04. Oktober wieder in den verschiedenen Festhallen zusammen mit Freunden und Bekannten die Bierkrüge leeren.

Ein Besuch lohnt sich dieses Jahr besonders, denn das bayerische Fest wird stolze 200 Jahre alt. Für alle Altersklassen von Jung bis Senior gibt es die passenden Biersorten und Zelte. Gesungen und gelacht wird selbstverständlich in jedem gleich viel. Und wem nach dem Biertrinken der Hunger plagt, der kann sich mit dem berühmten "Steckerlfisch" den Magen vollschlagen.

Für jeden das passende Zeltangebot

Wem nicht so der Sinn nach Bayern steht, der nimmt die Wiesn-Variante mit Ballermann-Feeling, denn auch das findet man dort. Besonders die jüngeren Gäste verlassen dafür das traditionelle "Hofbräu-Zelt" und betreten das "Hacker-Festzelt", beziehungsweise dessen großen Bruder, das "Schottenhamel".

Und wer kein Bier trinkt? Muss der sich die Wiesn entgehen lassen? Weit gefehlt, denn auch für diesen Menschenschlag hat das Oktoberfest die richtige Lösung. Das "Weinzelt" kümmert sich um seine Gäste, indem nur Wein, Weißbier und Champagner ausgegeben wird. So kann Wiesn-Stimmung auch ohne klassisches Bier entstehen.