Augenbrauen bleiben im Fokus: Neuer Trend geht hin zu Fake Eyebrows

Von Laura Busch
6. Dezember 2013

Mit ihren Big Brows hat Model Cara Delevingne in diesem Jahr eine wahre Trendlawine losgetreten. Ob auf Laufstegen, in Modemagazinen oder auf der Straße - überall sah man Frauen, die sich die Augenbrauen genau so wie das It-Girl gestyled hatten. Egal, ob man einfach aufhörte, die Brauen zu zupfen oder ob man das Ganze mit einem Eyebrow Pencil zusätzlich verstärkte - die Zeiten von schmal gezupften Augenbrauen waren abgelaufen.

Trend: Fake Eyebrows

Mittlerweile geht der Trend sogar zum Auffüllen von Brauen - den sogenannten Fake Eyebrows. Haarexpertin Tahira Wells, die schon Promis wie Paul McCartney beraten hat, glaubt, Extensions dieser Art seien eine Marktlücke. Sie habe viele Anfragen für das Einsetzen von künstlichen Brauehaaren. Die 7 Millimeter langen Härchen werden mit Spezialkleber aufgebracht. Die ganze Prozedur dauert etwa eine Dreiviertelstunde.