Augentropfen mit Sekundenkleber verwechselt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2010

Eine ältere Dame aus dem US-Bundesstaat Arizona hat kürzlich einen folgenschweren Fehler gemacht: sie verwechselte ihre Augentropfen mit Sekundenkleber. Nachdem sie im vergangenen Jahr eine Operation wegen ihres grauen Stars hinter sich gebracht hatte, musste sie regelmäßig ihre Augen behandeln und griff versehentlich zur falschen Flasche. Die Tropfen sahen den Kleber angeblich zum Verwechseln ähnlich.

Durch das starke Brennen ihrer Augen begriff sie sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. Aber als sie begann, ihre Augen auszuwaschen, hatte der Sekundenkleber bereits ganze Arbeit geleistet. Nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus hatten die Ärzte große Mühe, ihre Augen ohne Folgeschäden zu entkleben. Doch die Dame hatte Glück.

Jetzt hofft sie, dass der Augentropfenhersteller sich dazu durchringen kann, die Flaschenform zu ändern. Denn sie sei zwar nicht mehr die Jüngste, aber senil sei sie nicht.