Auktion einer einzigartigen Sammlung von selbstgebauten Flugzeugmodellen der letzten 50 Jahre

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2014

In Gloucestershire, England, wurde eine einzigartige Modellflugzeugsammlung entdeckt, welche insgesamt 350 Modelle aus den vergangenen 50 Jahren der Fluggeschichte beinhaltet. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Flieger eigenhändig von einem Mann erbaut worden sind.

Unter den im Maßstab von 1:72 gebauten Flugzeugen befinden sich solche aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Neuseeland und vielen weiteren Ländern. Der anonyme Künstler, der diese Werke erschaffen hat, möchte sich nun von seiner Sammlung trennen und diese im Auktionshaus "Dominic Winter" versteigern lassen. Man schätzt, dass jedes der Modelle für einen Preis von 100 bis 400 Pfund abgegeben wird. Die Auktion findet am 15. Mai statt.