Aus Angst vor zu vielen Gästen sagte ein Vater eine Facebook-Party ab

Von Karin Sebelin
15. März 2011

Ein Mädchen wollte zu ihrem Geburtstag einladen und kündigte das auf Facebook an - sie schrieb, dass alle ihr Schulkameraden eingeladen seien und sie auch ihre Freunde mit zur Party mitnehmen dürften. Der Hammer war, dass sich innerhalb eines Tages sage und schreibe 20.000 Leute für die Geburtstagsparty ankündigten, am Dienstag darauf stieg die Zahl dann auf 200.000 Partygäste! Vermutlich hatte eine Facebook-User sich einen Scherz erlaubt und die Seite nochmals in Umlauf gebracht.

Nun hatte der Vater des Mädchens Angst, dass es zu viele Gäste werden - nämlich 200.000! Deshalb sagte er kurzerhand die Party ganz ab. Er teilte der Polizei mit, dass er die komplette Seite in Facebook löschen wolle. Der Vater kündigte nun an, dass wenn doch Gäste kommen würden, sie nur einige Polizeiwagen auf Streife vorfinden würden.