Aus einem Wanderzirkus ausgerissenes Känguru in Rheinland-Pfalz wieder eingefangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2008

Vor einigen Wochen ist im Westerwald ein Känguru aus einem Wanderzirkus ausgerissen und konnte jetzt in Rheinland-Pfalz im Ort Elkenroth von Polizisten wieder eingefangen werden.

Ein Polizeisprecher sagte, dass das Tier zuerst vor das Auto eines Tierarztes sprang und danach in einem Garten von den Bewohnern eingekesselt wurde, bevor dann die Polizei es mit Hilfe einer Fangleine für Hunde einfing und im Streifenwagen zu einem Tierarzt fuhr, wo es dann der Besitzer abholte.

Nach einer neuesten Zeitungsmeldung ist auch in Siegburg ein Känguru ausgebüxt und konnte nach einigen Mühen von der Feuerwehr eingefangen und danach zu seinem Weibchen "Sunrise" zurückgebracht werden.