Ausfallende Wimpern beim Abschminken vermeiden
Wer sich richtig abschminkt und seine Wimpern pflegt, kann ausfallende Wimpern beim Abschminken vermeiden
Wenn die Wimpern beim Abschminken ausfallen, kann das entweder
- am falschen Abschminken oder
- an schlechter Pflege der Wimpern
liegen. Natürlich können beide Faktoren auch zusammenkommen.
Wimpfern pflegen
Wer eine schlechte Mascara benutzt, die die Wimpern austrocknet, wird über kurz oder lang keine Freude mehr an seinem Augenaufschlag haben. Es gibt daher durchsichtige Pflegemascara, die die Wimpern mit Pflegestoffen versorgen und auch Mascara, die mit ätherischen Ölen versetzt sind.
Die Wimpern freuen sich auch über eine Schminkpause oder eine Wellnesseinheit mit Olivenöl oder Vaseline. Diese fettenden Stoffe kann man sich am besten über Nacht auf die Wimpern tupfen. Am Morgen werden sie satt glänzen und geschmeidig sein.
Abschminken von Waterproof Mascara
Das Abschminken von Wimperntusche geht sehr viel leichter bei Non-Waterproof Mascara. Für Waterproof Mascara braucht man spezielle Produkte, die auf einer Ölbasis funktionieren, wie zum Beispiel Ölpads zum Abschminken.
Diese legt frau sich einen kurzen Moment auf die noch geschminkten Wimpern, damit die Schminke einweicht. Im zweiten Schritt wird Mascara abgeschminkt, indem man von oben nach unten mit dem Ölpad oder Wattepad mit Abschminkemulsion tupft.
In keinem Fall ist es ratsam, den Wattepad kreuz und quer über die Wimpern zu rubbeln. Davon brechen sie nur ab. Das Abschminken ist auch schonender für die Wimpern, wenn das komplette Gesicht zuvor mit Waschgel gewaschen wurde.