Ausgefallene Uhrenmodelle für Frauen mit Charakter
Damenuhren-Modelle unterstreichen je nach Design und Material die Persönlichkeit
Uhren sind nicht bloß praktische Zeitmesser, die Frauen bei sich tragen und auch nicht nur ein belangloses Schmuckstück. Für die perfekte Armbanduhr greifen viele Damen gerne etwas tiefer in die Tasche. Entsprechend wird auch großen Wert darauf gelegt, dass die Damenuhr der Wahl nicht nur funktional überzeugt, sondern auch eine gewisse Außenwirkung hat und die Persönlichkeit unterstreicht. Oft werden auch für verschiedene Anlässe unterschiedliche Uhren getragen.
Moderne in Armbändern integrierte Damenuhren
So sieht man bei echten Fashion Victims in letzter Zeit oft Uhren, die gar nicht wie solche aussehen, sondern Teil eines oder mehrerer chicer Armbänder sind. Hier reicht die Auswahl von schrillen Neon-Gummibändern mit Friedensstatements über Freundschaftsbändchen - für die legere, jung gebliebene Dame - bis zum gediegenen Lederband.
Jene, die Armbänder aus verschiedenen Metallen bevorzugen, sind auch häufig im echten Leben auf Stabilität und Sicherheit bedacht. Unter ihnen gibt es sowohl sehr feminine Typen, die schmale und feine Glieder im Uhrband wählen, aber auch "ganze Kerle" im Frauengewand, die lieber eine robuste und ausdrucksstarke Männeruhr tragen.
Verschiedene Designs der Armbanduhr-Ziffernblätter je nach Persönlichkeit
Auch beim Ziffernblatt bleibt viel Spielraum für jeden Charakter. Es gibt Binäruhren für Tüftlerinnen und Individualisten, die gerne im Kopf die Uhrzeit aus leuchtenden Punkten ableiten. Während Ästhetinnen analoge Uhren mit klassischen Zifferblättern bevorzugen, greifen Pragmatikerinnen auf Digitaluhren zurück.
Sportlerinnen können mit ihrer Uhr auch Laufzeiten, Puls und Kalorienverbrauch berechnen. Wer gerne immer Up to Date ist, legt dagegen Wert auf eine vielfältige Multifunktions-Anzeige, die nicht nur Datum und Uhrzeit, sondern auch zusätzliche Infos wie Temperatur, Luftdruck und verschiedene Zeitzonen kennt.