Auslandsschutz bei Krankheit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. April 2011

Viele Deutsche fahren in den nächsten Tagen zur Osterzeit in den Urlaub, denn ab dem 18. April beginnen unter anderem auch in Nordrhein-Westfalen die Osterferien. Doch was passiert, wenn man im Urlaub plötzlich krank ist? So sollten besonders diejenigen, die nur normal gesetzlich in einer Krankenversicherung versichert sind, sich vor Antritt der Reise bei ihrer Krankenkasse nach dem Krankenschutz im Ausland erkundigen.

Oft stellt man dann fest, dass die Absicherung nicht ausreichend ist und so gibt es die Möglichkeit für diese Reisen eine Zusatzversicherung, meistens werden diese von den Privaten Kassen angeboten, abzuschließen. Doch auch bei einer solchen zusätzlichen Versicherung sollte man die einzelnen Angebote miteinander vergleichen, so gibt es schon für 10 Euro monatlich auch eine gute Versicherung.