Ausraster von "Dunkin' Donuts"-Kundin wird zum Internet-Hit

Von Melanie Ruch
14. Juni 2013

Selbst wenn ein Kunde einmal etwas ungemütlicher wird, müssen die Mitarbeiter ruhig und sachlich bleiben, denn schließlich heißt es ja nicht umsonst "Der Kunde ist König". Die Angestellten der "Dunkin' Donuts"-Filiale in Fort Lauderdale mussten sich kürzlich allerdings mit einer wirklich aufgebrachten Kundin herumschlagen.

Die junge Frau verlangte als Entschädigung für einen nicht ausgestellten Kassenbon bei ihrem letzten Besuch ein kosteloses Menü, doch der Aufforderung konnten die Angestellten nicht nachkommen. Also begann die Kundin lautstark auf die teils ausländischen Mitarbeiter zu schimpfen und rassistische Beleidigungen loszulassen.

Um sich im Internet Zuspruch zu holen, zeichnete sie das ganze Hassgespräch mit ihrem Handy auf Video auf und stellte dieses später bei Youtube online. Doch die Reaktionen der Internetgemeinde waren nicht ganz so, wie es die Frau erwartet hatte. Anstatt ihr Zuspruch zu geben, hielten fast alle User zu den Mitarbeitern, die die ganze Zeit über freundlich und ruhig geblieben waren und beschimpften die Frau teilweise aufs Übelste.

Mittlerweile ist das Video sogar zu einem richtigen Hit auf der Online-Videoplattform geworden. Mehr als 600.000 mal wurde das Video bereits angeklickt.