Ausstellung "Böse Dinge" in Hamburg: Schlechter Geschmack kennt keine Grenzen!

Von Heidi Albrecht
23. Mai 2013

Wie definiert man den schlechten Geschmack? Um dieser Frage einmal auf den Grund gehen zu können, muss man sich bis zum 15. September in die Hansestadt Hamburg begeben. Hier findet die Ausstellung "Böse Dinge" im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe statt.

Grundlage hierfür war das Werk eines bis heute doch recht unbekannten Mannes namens Gustav Pazaurek, welcher sich schon vor einhundert Jahren den Kopf über den schlechten Geschmack zerbrochen hat.

Gezeigt werden bei der Ausstellung Stücke aus verschiedenen Epochen. Egal ob ein Kissen mit dem Portrait eines Paul von Hindenburg, einem Salzstreuer in Busenform oder auch einem USB-Finger Stick.

Schlechter Geschmack kennt nun mal keine Grenzen. Die Ausstellung befasst sich umfangreich mit der Thematik, welche Pazaurek sein Leben lang beschäftigt hat.