Ausstellung der wertvollsten Oldtimer der Welt aus dem französischen Nationalmuseum in Kassel
In Kassel, in einer Halle der ehemaligen Kunstfaserfabrik, werden ab dem 1. Mai Oldtimer aus dem französischen Nationalmuseum Schlumpf in Mülhausen ausgestellt. Bei den Oldtimern handelt es sich um 40 Modelle, die noch nie in einer Ausstellung waren und teilweise auch nicht restauriert sind, aber trotzdem gehören einige von ihnen zu den wertvollsten auf der Welt.
So hat allein der blaue Bugatti T251 Baujahr 1955, von dem es nur zwei Exemplare gab, einen Wert von 35 Millionen Euro. Aber auch das Original des Silberpfeils von Mercedes ist dabei. In diesem fuhr seinerzeit 1939 der bekannte deutsche Rennfahrer Rudolf Caracciola. Mercedes-Benz hat für diesen Wagen 30 Millionen geboten um den Wagen in seine eigene Sammlung zu bekommen.
Zudem sind noch viele nicht restaurierte Wagen in der Ausstellung, so unter anderem die Überreste eines Mercedes 770 K, der zu dem Fuhrpark von Hitler gehörte. Die Ausstellung wird am 1. Mai eröffnet werden und geht dann bis zum 31. Juli. Der Eintritt beträgt acht Euro. Die Adresse ist Unternehmens-Park Kassel auf der Lilienthalstr. 25 in der Halle 19.