Australian Open: Andrea Petkovic hat mit ihrem Ausscheiden gerechnet

Von Frank Hertel
15. Januar 2014

Von zehn deutschen Tennisspielern sind bei den Australian Open nach der zweiten Runde nur noch drei übrig. Sollte Michael Berrer am Donnerstag gewinnen, sind es noch vier. Allerdings ist Berrer ein Qualifikant und kein Profi. Daher ist sein Weiterkommen sehr unwahrscheinlich.

Eine große Hoffnung dagegen war Andrea Petkovic. Die ehemalige Top-Ten-Spielerin ist allerdings schon in Runde eins gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova ausgeschieden.

Australien brachte Petkovic kein Glück

Im Interview sagte Petkovic nun, dass sie sich gar nicht über ihr Ausscheiden wundert. Australien ist seit langem ein schlechtes Pflaster für die Berlinerin. Schon die letzten beiden Jahre musste sie verletzungsbedingt absagen. Und im Jahr 2008 hatte sie sich bei den Australian Open das Kreuzband gerissen. Schon beim Hinflug nach Down Under habe sie ein sehr schlechtes Gefühl gehabt.