Australien - Flüchtiger Mörder nimmt an einem Casting für eine Filmrolle teil

Von Melanie Ruch
5. Juli 2012

Beim Casting für einige Filmrollen des geplanten Thrillers "Mystery Road" in Australien konnte sich ein 46-jähriger Bewerber für eine Komparsen-Rolle als Polizist qualifizieren. Der Mann sei sehr nett gewesen und sie hätten ihn sofort angeheuert, erklärte Regieassistent Mark Ingram. Dass er jedoch einen gesuchten Mörder vor sich hatte, der sich seit Tagen auf der Flucht befand, wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht.

Zwei Tage später, als das Team vergeblich versuchte den Mann telefonisch zu erreichen, erklärte dieser, dass er auf der Suche nach Arbeit in den Norden umgezogen sei. Kurz darauf habe er einen Bericht über den Mann gesehen und realisiert, dass dieser seinen Nachbarn ermordet und geköpft hatte und sich seit mehreren Tagen auf der Flucht befand, so Ingram.

Die Polizei fasste den flüchtigen Mörder schließlich sechs Tage nach der Tat in der Nähe von Darwin.