Australien: Frau mit Schlafproblemen sucht nach einem Nachtwächter, der sich als Eule verkleidet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Oktober 2012

Mit der Anmerkung "Dies ist kein Witz!" hat eine Australierin ein ungewöhnliches Stellenangebot ins Internet gestellt. Die Frau leidet unter Schlafstörungen und ist der Ansicht, nur eine Eule, die ihren Angaben zufolge als "natürlicher Nachtwächter" gilt, könne sie sie wieder schlafen lassen.

Dass man so einen Vogel nicht einfach die ganze Nacht über vor ihr Fenster setzen kann, war ihr wohl auch klar und so schrieb sie in ihre Anzeige, sie würde jemanden suchen, der sich als Eule verkleidet und sie zwischen 23 Uhr abends und sechs Uhr morgens beobachtet. Für diesen Job ist die Australierin bereit, 25 Dollar pro Stunde zu zahlen.

Wer die Arbeit auch für nur 22 Dollar machen würde, muss sich noch nicht mal ein Kostüm zulegen - in dem Fall reicht es aus, wenn der- oder diejenige sich ein oder zwei Federn an die Stirn klebt.