Australien spielt unentschieden gegen Ghana trotz fehlendem Mittelfeldspieler

WM 2010: Ghana trennt sich von Australien mit 1:1 und tritt gegen Deutschland an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Ghana wird der letzte Gegner Deutschlands in der Vorrunde sind, doch das Spiel am Samstag, den 19. Juni, gegen Australien machte Hoffnung. Das 1:1 Unentschieden war allerdings aufregender, als sich das Ergebnis anhört.

Der Spielverlauf

Die Ghanenser waren hochmotiviert, die Australier jedoch auch. Nach einem Freistoß von Bresciano, der nur ein Aufsetzer auf's Tor war, reagiert Holman rasch und versenkt den Ball im Tor. In der 11. Minute gibt es somit das erste Tor in dem Spiel für Australien via Linksschuss von Holman.

25. Minute: rote Karte für den Australier Kewell! Er wird des Handspiels bezichtigt. Dafür gibt’s den Handelfmeter für Ghana, den Gyan nutzt und zu einem Tor verwandelt. Insgesamt wurden noch 3 Gelbe Karten an Spieler aus Ghana verteilt, eine erhielt der Australier C. Moore.

Deutschland muss gewinnen, um weiterzukommen

Es ist nicht unmöglich, Ghana zu schlagen. Am Mittwoch findet das letzte Spiel der Vorrunde statt, das Deutschland gewinnen muss, um ins Achtelfinale zu kommen. Momentan ist Ghana mit 4 Punkten Deutschland und Serbien (je 3 Punkte) überlegen; Ghana muss nur ein Unentschieden schaffen, um sich zu qualifizieren.