Australierin Torah Bright gewinnt Snowboard-Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Februar 2010

Die erste Goldmedaille im Snowboard für Australien konnte die 23-jährige Torah Bright erlangen. Mit einem Vorsprung von 2,6 Punkten hatte sie mit 45,0 Punkten die US-Amerikanerin Hannah Teter ausstechen können, die nur 42,4 Punkte erreichte.

Kelly Clark war ebenfalls für die USA an den Start gegangen und gewann Bronze. Jedoch lief der Wettkampf nicht ganz ohne Komplikationen; im ersten Durchlauf gab es viele Stürze. Außerdem war Queralt Castellet aus Spanien beim Training tags zuvor beim Springen mit dem Kopf auf der Halfpipe-Kante aufgeschlagen, sodass sie mehr als 30 Sekunden bewusstlos war. Sie war in der Qualifikation Dritte geworden, konnte durch den Sturz jedoch nicht am Wettkampf teilnehmen.