Australische Airline bringt Singles zusammen

Während der Flugreise nach Feng Sui-Regeln den idealen Partner fürs Leben finden

Von Katharina Cichosch
5. Februar 2015

Normalerweise sind Fluggesellschaften ja sehr diskret. Der Name, das Geburtsdatum und die Ausweisnummer reichen in den meisten Fällen völlig aus, um an Bord gehen zu können. Doch nicht so bei "Love is in the Zodiac Pair", zu Deutsch: Liebe ist im Sternzeichen-Paar, das jetzt von der australischen Lowcost-Airline Jetstar ins Leben gerufen wurde.

Blind Date im Flugzeug

Der Clou: Interessenten geben lediglich ihr Geburtsdatum sowie natürlich ihren Namen, ihr Geschlecht und ihren Beziehungsstatus an, und schon nehmen sie an einem Blinddate der etwas anderen Art teil.

Feng Shui-Meister David Tong kreierte ein System, das die nach der japanischen Lehre am besten zueinander passenden Singles ermittelt. Jetstar spendiert dann ein Blinddate im Flugzeug.

Feng Shui-Profil

Alle anderen, die sich nicht in der Luft verlieben wollen, gehen trotzdem nicht leer aus: Nach Absendung der Daten erhält man hier unter anderem ein Feng Shui-Profil, das neben passenden Partnern auch die besten Reiseziele sowie die optimalen Sitze im Flugzeug angibt.

Eine tolle PR-Aktion, die schon am ersten Tag tausende Freiwillige auf die Projektseite brachte. Und vielleicht wird auch bald das erste von einer Fluggesellschaft nach Feng Shui-Regeln ausgelobte Paar der Welt zusammengebracht?