Australische Wasserski-Athletin bei Langstreckenrennen tödlich verunglückt

Von Max Staender
26. November 2013

Bei einem Langstreckenrennen nördlich von Sydney ist die australische Wasserski-Athletin Sarah Teelow am vergangenen Sonntag gestorben. Die 20-Jährige zog sich bei dem Sturz kurz nach dem Start auf dem Hawkesbury River schwere Verletzungen an Wirbelsäule sowie Kopf zu und verstarb am Montagabend im Krankenhaus.

Inzwischen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und will so schnell wie möglich klären, was zu dem verhängnisvollen Sturz führte. Diesbezüglich hoffen die Behörden auf Filmaufnahmen von Zeugen, die den Unfallhergang eventuell zeigen.

In Spanien hatte die junge Sportlerin erst kürzlich an den World Waterski Racing Championships teilgenommen und den ersten Platz in der Formel-2-Kategorie belegt.