Autounfall mit (positiven) Folgen

Von Katharina Cichosch
5. November 2012

Normalerweise ist ein Autounfall nicht wirklich Anlass zum Freuen. Einem 50-jährigen Taxifahrer aus Wuppertal könnte er aber womöglich das Leben gerettet haben: Am letzten Oktoberwochenende war der Fahrer gerade mit seinem Wagen unterwegs, als er sich an einem Lutschbonbon verschluckte. Daraufhin litt er unter Atemnot, drohte zu ersticken.

Sein Wagen mitsamt einer weiteren Insassin geriet außer Kontrolle, knallte gegen einen geparkten Kleinlaster und schleuderte schließlich auf die Gegenfahrbahn. Dabei hatte der Taxifahrer Glück im Unglück: Durch den heftigen Aufprall mit einem weiteren geparkten Wagen wurde das verschluckte Bonbon wieder aus dem Hals herausgeschleudert.

Bis auf die entstandenen Sachschäden ist die Sache glimpflich ausgegangen - Fahrer und Insassin sind den Umständen entsprechend wohlauf.