Autowaschen erledigen Elefanten in einem US-Safaripark

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juli 2009

Wer in den amerikanischen Safaripark von Eugene im Bundesstaat Oregon fährt, sollte sein Auto dort waschen lassen, denn die Trainer der drei Elefanten "George", "Ticki" und "Alice" haben denen das Autowaschen beigebracht.

Früher haben sich die drei Dickhäuter mit Malen beschäftigt, doch jetzt wird mit Rüssel und Schwamm, den sie gefühlvoll über die Windschutzscheiben führen, die Autos der Safari-Besucher gesäubert. Die Trainer erzählen, dass ihre Lieblinge täglich etwas Neues lernen wollen, denn das hält jung, so dass Elefanten auch 80 Jahre alt werden können.

Musikalisch sind die drei Elefanten auch, so spielen zwei von ihnen Mundharmonika, beispielsweise zum Geburtstag "Happy Birthday" und der dritte ist für den Rhythmus zuständig. Aber trotz allem Respekt, nach der Elefanten-Wäsche sollte man anschließend doch noch nach Car-Wash fahren.