Back to Basic - mit dem Blunt Cut

Von Katharina Cichosch
9. Oktober 2013

Raspelkurzer Pixie, rasierte Seitenpartien, Undone Mähne und cooler Bob: All diese Frisuren bleiben natürlich so oder in abgewandelter Form weiterhin angesagt. Und trotzdem geistert aktuell ein völlig neuer Trend durch die Stylingblogs - der Blunt Cut!

Back to the roots

Zusammenfassen ließe sich diese Frisur unter dem Motto "Back to the roots". Denn tatsächlich hat der so angesagte Blunt Cut nichts mit aufwändigen Schnitten und extravaganten Details gemein, nach denen wir uns bisher so gesehnt haben. Ganz im Gegenteil! Das Geheimnis des neuen Haircuts liegt gerade in seiner Einfachheit - statt aufwändiger Stufen und ausgedünnten Partien soll die Mähne hier auf möglichst eine einheitliche Länge gebracht und mit einer scharfen Kante geschnitten werden.

Dass es dabei nicht um die Ausbildung einzelner Spitzen, sondern eben um den gewünschten einheitlichen Look geht, beschreibt schon der Name "Blunt", der zu Deutsch etwa: stumpf bedeutet. Noch nicht überzeugt? Der Blunt Cut eignet sich perfekt für alle, die keine Lust auf aufwändiges Styling haben und trotzdem immer gut aussehen möchten.

Neuer Trend - Anti-Haarschnitt

Wichtig für ein mühelos gutes Haarstyling: Bei sehr dickem Haar kann eine Ausdünnung trotzdem nötig sein. Hierfür sollte man einen erfahrenen Friseur aufsuchen, der gezielt Strähnen ausdünnt, ohne den Gesamteindruck zu verändern. Ein Pony passt je nach Gesichtsform ebenfalls hervorragend zum "Anti-Haarschnitt". Viel Spaß mit diesem neuen, entspannten Look!