Bad Münstereifel - Bei Heino Zuhause wurde eingebrochen

Von Melanie Ruch
28. Juni 2011

Am vergangenen Sonntag gab Schlagerstar Heino anlässlich des "15 Jahre Heinos Café" ein Konzert in seinem Wohnort Bad Münstereifel. Als er und seine Frau Hannelore in der Pause kurz nach Hause gingen, um sich etwas frisch zu machen, fiel ihnen im Schlafzimmer eine große Unordnung auf. Alle Schubladen und deren Inhalt lagen verstreut am Boden und sämtliche Gegenstände waren umgefallen.

Heino machte zunächst Hannelore für das Chaos verantwortlich, doch die war sich sofort sicher, dass Einbrecher in ihrer Abwesenheit das Haus auf den Kopf gestellt hatten. Laut Polizeiangaben wurden Kleidung und Schmuck im Wert von rund 5.000 Euro gestohlen. Nun wollen Heino und Hannelore die Sicherheitsvorkehrungen auf ihrem Grundstück weiter verschärfen lassen.