Bahncard, Playstation und hohe Zinsen - Kunden profitieren vom WM-Titel der DFB-Auswahl

Von Ingo Krüger
15. Juli 2014

Ganz Fußball-Deutschland jubelt über den Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch 135.000 Besitzer der "Sieger Bahncard 25" freuen sich noch ein wenig mehr. Sie dürfen am 15. Juli bundesweit kostenlos ICEs, IC- und EC-Züge nutzen. Bei der Kontrolle müssen sie lediglich ihre BahnCard vorzeigen. Wer vor dem Turnier auf die DFB-Auswahl als Sieger gesetzt hat, erhält jetzt für die nächsten zwölf Monate eine kostenlose Bahncard 25.

Kunden des "Media-Marktes", die vor der WM auf ein deutsch-argentinisches Endspiel gesetzt haben, bekommen für den Wert ihres damaligen Einkaufes einen Gutschein. Käufer, die zwischen Freitag und Sonntag eine Playstation 4 erstanden haben, können sich 50 Euro abholen. Damit reduziert sich der Preis für die Spielkonsole auf günstige 350 Euro. Bis zu 50 Euro bekommen auch diejenigen zurück, die beim Erotikhändler Beate Uhse bestellt haben.

Auch Banken zeigen sich angesichts des Titelgewinns der DFB-Auswahl spendabel. Kunden der Raiffeisenbank Aurich können sich zwei Jahre lang über 2,5 Prozent Zinsen freuen, über 2,8 Prozent sogar Anleger bei der Volksbank Strohgäu - jedoch nur dann, wenn sie vor der WM auch auf Deutschland als Finalteilnehmer getippt haben.