Bahnkunden können täglich 30 Minuten kostenlos auf Bahnhöfen im Internet surfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2013

Die Deutsche Bahn bietet ihren Kunden an vielen Bahnhöfen in Deutschland zukünftig einen besonderen Service an. So können Zugreisende, beispielsweise bei Zugverspätungen, kostenlos für dreißig Minuten über den Telekom-Online-Zugang im Internet surfen.

Möglich ist dies über ein Smartphone, Tablet oder Notebook, wobei man nach der Verbindung den Internetbrowser auf den Geräten starten muss. Auf der Seite der Telekom gibt man danach die Handynummer an und wird dann dort registriert, so dass man für dreißig Minuten online ist. Danach wird man automatisch getrennt.

Doch es ist nicht möglich, täglich zweimal für 15 Minuten online zu sein, beispielsweise morgens in München und nachmittags in Düsseldorf. Wer länger als dreißig Minuten das Telekom-Netz nutzen will, der muss dies bezahlen.

Mittlerweile besteht diese Möglichkeit an über 100 Bahnstationen in Deutschland und hauptsächlich in den Wartebereichen, im Eingangsbereich, aber auch auf den Bahnsteigen sowie in der Nähe von öffentlichen Telefonen. Interessierte können Näheres sowie die Standorte über die Internetseite der Bahn unter "www.bahn.de/wlan" erfahren.